Deutsch-britische Rechtsanwälte nun auch in Liverpool und Manchester

„We can work it out. Eight Days a Week.“

Es muss nicht immer London sein. Wer Geschäftspartner in UK sucht oder sein eigenes Business nach England expandieren will, ob durch Eröffnung einer unselbständigen Zweigstelle, einer Büro-Niederlassung in UK oder durch Gründung einer englischen Tochtergesellschaft, sollte gründlich überlegen, ob die bessere Alternative zum (manchmal absurd) teuren, hektischen und unübersichtlichen London nicht vielleicht Manchester ist. Die wachsende „Hauptstadt des Nordens“, deutlich beliebter und innovativer als das rein zahlenmäßig größere Birmingham.

Zwar sind Wetter und Akzent in Manchester und dem unweit gelegenen Liverpool noch etwas gewöhnungsbedürftiger als im Süden Englands, aber die Menschen sind freundlicher, haben mehr Zeit und wissen die Ansiedlung ausländischer Unternehmen viel mehr zu schätzen als im aus allen Nähten platzenden London. Büroräume kosten einen Bruchteil im Vergleich zu London und Personalkosten sind ebenfalls erheblich niedriger. Dienstleister wie Anwälte, Steuerberater und Buchhalter ebenso.

Wir empfehlen seit Jahren Manchester als ernsthafte Alternative zu London

Zahlreiche von uns betreute deutsche Firmen haben sich in den letzten Jahren in der Region Manchester, Liverpool, Sheffield angesiedelt oder Kooperationsverträge (Joint Ventures) mit dortigen britischen Unternehmen geschlossen. Die meisten sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wirtschaftsdaten und Infos für Investoren und Gründer mit Interesse an der Region Manchester / Liverpool:

Unsere Kanzlei hat deshalb seinen Service über den Großraum London hinaus erweitert. Auch in den Heimatstädten der Beatles und von Manchester United (übrigens: nicht „ManU“ sagen) beraten unsere Experten für deutsch-britische Rechtsfragen nun regelmäßig deutsche und englische Mandanten in grenzüberschreitenden Fällen, von Vertragsgestaltung und Testamenten bis zu Unternehmenskäufen und Gerichtsprozessen. Die Zusammenarbeit mit den Büros Manchester, Liverpool und Sheffield der englischen Wirtschaftskanzlei Hill Dickinson garantiert den Mandanten eine professionelle Betreuung und Beratung auf höchstem Niveau, sowohl im englischen wie im deutschen Recht.

Und wer es auf die Dauer doch nicht ohne London aushält: Es sind ja nur 200 Meilen!

– – – – –

Die 2003 gegründete Kanzlei Graf & Partner ist mit ihrer englischspachigen Prozessabteilung (GP Chambers) auf grenzüberschreitende Rechtsfälle spezialisiert, insbesondere auf deutsch-britische und deutsch-amerikanische Wirtschaftsstreitigkeiten, Unternehmenskäufe und internationale Erbfälle.

Ihr Ansprechpartner in Deutschland ist Bernhard Schmeilzl, Rechtsanwalt & Master of Laws (Leicester, England), Telefon +49 (0) 941 – 463 7070.

graf_legal_schmeizl